für mich nähen · nähen · Wintermantel

Mantel-Nähkurs – Stunde 7

Dieser unveröffentliche Post wartete schon seit Ende letzten Jahres (2013!) auf die Veröffentlichung. Jetzt mache ich es kurz und schmerzlos – ohne nochmal zu bearbeiten oder zu bebildern:

Bisher gebraucht: 22 Stunden

Bougram angenäht an Saum. Gebügelt, Ärmel mit Riegel genäht.

Dann habe ich noch Bougram (gibt es wohl nur im professionellen Schneidereibedarf?!) schräg als 15cm-Band für den Saum und als 9cm-Band für die Ärmel zugeschnitten. Das ist so eine feste, gewebte Einlage, die nicht klebend ist. Die muss ich jetzt mit der Hand an die richtige Stelle bringen. … aber heute nicht mehr!

Bougram angenäht an Saum. Gebügelt, Ärmel mit Riegel genäht.

Dauer der Kapuzenaktion und des Bandes: 2 Stunde 30 Minuten, insgesamt 24 Stunden 30 Minuten

Liebe Grüße

mei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s