für mich nähen · Hosen · Jacken · MemadeMittwoch · nähen · Wintermantel

MMM – Hose und Frühlings/Herbst-noch-warme-Jacke

Und noch mal schnell zum MemadeMittwoch gesprungen, denn die Zeit rennt und ich wollte schon eher schreiben, aber die liebe Zeit … Nun aber endlich mein heutiges Outfit:

Jacke und Hose

Die Hose hatte ich bereits schon mal gezeigt: HIER-KLICK, aber so schön gelümmelt, hatte ich mich damals nicht!

mit Hose auf dem Sofa lümmeln

Und dann ist auch noch dieses Frühjahr meine Jacke endlich fertiggeworden. Sie hatte mehrere Jahre unvollendet im Nähzimmer geruht. Eigentlich fehlte nur noch der Verschluss … Keine Ahnung warum ich so lang dafür gebraucht habe, aber nun ist sie fertig:

Jacke von vorn - nah - mit Verschluss

Die Jacke ist ein Burda-Schnitt und zwar Modell 124B aus Heft 11/2005.

Sie ist irgendwie recht luftig geworden, hätte wohl auch eine Nummer kleiner gereicht?!

Ich trage sie trotzdem gern und sie ist im Moment warm genug, wenn es morgens so kalt ist, und dann trotzdem luftig genug, wenn es im Laufe des Tages so einiges wärmer geworden ist. Im Moment also ideal!

Die weiteren wie-auch-immer-wettergebeutelten-MMM-Trägerinnen findet ihr, angeführt von einem besonders wilden Ozelot, der lieben Wiebke, hier: MMM am 14.05.2014

Liebe Grüße
mei

Kommentar verfassen

