für mich nähen · Jacken · Taschen

MMM – Walkjanker

Es ist kalt hier! Der Wind weht heftig und man braucht auf jeden Fall eine warme Jacke. … und die habe ich und trage diese sehr gern und häufig:

Jacke näher
Jacke näher

Den Janker habe ich vor zig Jahren nach einem Schnitt von neue mode STIL genäht. Er war lt. Schnittmuster quick & easy, und das kann ich nur bestätigen. Es war Modell M22651. Ob es das überhaupt noch gibt??? Er ist aus rotem Walk und mit rotem Futter. Die Knöpfe sind kleine, schöne Holzknöpfe, die ich bei Gelegenheit mal von näherem fotografieren werde und dann hier noch einfüge. Eingefasst ist er komplett mit diesem wollenen Einfaßband für Janker etc.. Wie heißt das noch?? Egal … ihr seht ja, was ich meine, oder?

Zufällig trage ich meine momentane Lieblingstasche auch mit mir herum: Tasche Thea von machwerke!

Walkjacke und Tasche

Und am Wochenende konnte die Jacke auch beweisen, dass sie bei Wettrennen gut funktioniert:

Jacke in Aktion - wer ist schneller?
Jacke in Aktion – wer ist schneller?

Die weiteren MMM-Trägerinnen findet ihr hier: MMM am 12.02.2014

Liebe Grüße
mei

4 Kommentare zu „MMM – Walkjanker

  1. Sportlich, sportlich! Schöner Klassiker, diese rote Jacke. Die würde ich auch jahrelang gern tragen, weil sie, wie man sieht, ausreichend Bewegungsfreiheit bietet. Die Farbe ist klasse!

    1. Die trag ich auch schon sooo lange, aber leider hat sie langsam auch die ersten „Ermüdungserscheinungen“. Die Tressen fransen langsam aus. Muss mir noch überlegen, wie ich der Sacher Herr werde.

Kommentar verfassen

