für mich nähen · nähen · Wintermantel

Mantel-Nähkurs – Hausarbeit

Bisher gebraucht: 20 Stunden

Ja, wie der Titel schon sagt, habe ich ein bißchen zu Hause gemacht. Habe die Kapuze schön vorne und hinten mit der Mantelnaht zusammengenäht. Bin, nachdem ich ja letztes Mal wieder getrennt hatte, dieses Mal sehr zufrieden. Ich habe mir aber auch echt viel Zeit dazu genommen und alles ganz genau und kleines Stückchen für Stückchen genäht. Dann noch rundum abgesteppt.

Und so sieht es jetzt aus:

Kapuze von hinten
Kapuze von hinten
Kapuze von vorn
Kapuze von vorn
Seitenansicht
Seitenansicht
vorne mit Kapuze
vorne mit Kapuze

Dann habe ich noch Bougram (gibt es wohl nur im professionellen Schneidereibedarf?!) schräg als 15cm-Band für den Saum und als 9cm-Band für die Ärmel zugeschnitten. Das ist so eine feste, gewebte Einlage, die nicht klebend ist. Die muss ich jetzt mit der Hand an die richtige Stelle bringen. … aber heute nicht mehr!

Dauer der Kapuzenaktion und des Bandes: 2 Stunde, insgesamt 22 Stunden

Am Freitag geht es mit Mantel-Nähkurs weiter.

Liebe Grüße

mei

Kommentar verfassen

