für mich nähen · nähen · Wintermantel

Mantel-Nähkurs – Stunde 4+5 Kurzfassung

Jetzt endlich im November

Bisher gebraucht: 13 Stunden

Nun habe ich den hinteren Beleg angenäht, mein Namensschild und einen Aufhänger aus dem Futter eingenäht und die Seiten und Schulternähte geschlossen. Dann die riesigen Kapuzenteile (2 x 3 Teile) genäht und abgesteppt und vorne an den Beleg und hinten an das Rückenteil genäht.

Und was ist noch zu tun? Kapuze vorne schön an den Mantel nähen, Knebelknöpfe ausschneiden und nähen und annähen, Ärmel nähen und einsetzen, Futter zuschneiden und nähen und einsetzen. Saum umnähen und Futter befestigen. Tja, wie lange brauche ich wohl noch? Wird das diesen Winter noch was? Ich muss mal Gas geben! Stay tuned – irgendwie geht´s weiter.
Und außerdem nehme ich mir fest vor mal ein Foto zu machen – versprochen!

Dauer: 4 Stunden 30 Minuten, insgesamt 17 Stunden, 30 Minuten

Liebe Grüße

mei

Kommentar verfassen

