für mich nähen · nähen · Röcke

MMM – Blumenrock A-Linie

Herzlich Willkommen liebe MMM-Fans. Ich trage heute einen Rock aus der KNIP-Beilage Röcke aus Mai 2012, und zwar das Modell 102.

KNIP  Beilage 5 2012
Modellfoto
Modellschnitt

Ich hatte noch einen Feincord, den ich unbedingt verwenden wollte. Zuerst hatte ich den Schnitt aus einer Baumwolle mit Blumenmuster gemacht. Der zweite war dann dieser hier:
von vorne
Der Feincord krabbelt auch gern an der Strumpfhose oder auch an einer Tasche nach oben. Deswegen muss man den Rock mit Unterrock tragen oder – im Fall der Tasche – dauernd aufpassen und zurückziehen. Trägt sich ansonsten aber gut und bequem.
schräg vorne

Kleine technische Zwischenfrage: weiß eine von Euch wie man zwei Fotos nebeneinander bekommt? Das würde irgendwie schöner aussehen, aber ich kriege es einfach nicht hin. 😦 *hilfe*

vorn
Die Taschen haben fast am längsten an diesem Rock gedauert. Dabei war es eigentlich gar nicht schwer, sondern einfach nur langwierig. Das ist irgendwie immer so?!?! Keine Ahnung warum?!
Taschen sind überhaupt das WICHTIGSTE! … z.B. um mal kurz einen Schlüssel einzustecken. Denn dazu gibt es eine kleine Geschichte: sturzbachartiger Regen, Keller läuft voll. Mei im Keller mit einer Hose ohne Taschen. Schlüssel schnell irgendwo hingelegt, während des Ausräumens des „unteren“ Kellers. Danach war der Schlüssel unauffindbar! Nach 8 Wochen habe ich ihn dann in einer Kiste gefunden! Fazit: man braucht Taschen und seien sie noch so klein!
Tasche
Wie immer musste ich den Schnitt für mein Hohlkreuz anpassen. Es hat hier einfach gereicht den Bund hinten enger zu nähen. Nicht ganz fachmännisch, aber es hat funktioniert.
hinten

Und hier sind die heutigen MMM-TeilnehmerInnen: HIER

Liebe Grüße

mei

Ein Kommentar zu „MMM – Blumenrock A-Linie

  1. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich mag cordstoff, und das Muster von deinem find ich auch toll! Taschen finde ich auch wichtig!! Und dauern gefühlt am längsten. Aber ohne geht nich! 😉
    LG Sylvie

Kommentar verfassen

