für mich nähen · nähen · Wintermantel

Mantel-Nähkurs – oder Was manchmal so einfach passiert

Nichts Böses ahnend, gehe ich zum Nähkurs bzw. besuche mit einer Nähfreundin einen anderen Nähkurs unserer Nählehrerin. Ich möchte mir Stoffe angucken und eine Büste.

Meine liebe Nähfreundin, Simone, wollte unter anderem einen Mantelschnitt, den sie downgeloadet hatte, zusammenkleben. Geklebt haben wir alle. Das ist ja wohl ein Horror, einen Downloadschnitt mit ca. 75 Seiten zusammen zu kleben! Wenn es Schnitte anders gibt, werde ich NIE einen freiwillig zusammenkleben! Wieder was gelernt. *zwinker*

Und dann bekomme ich einen Tag später eine mail mit der Info, dass ein extra Mantel-Nähkurs stattfindet. Als ich meinen ersten Mantel genäht habe, letztes Jahr mit dem Wintermantel-sew-along (der ursprüngliche Link funktioniert nicht mehr?!?!) von Catherine und Lucy, da hatte ich auch noch andere Mantelschnitte als den, den ich zuletzt gewählt hatte, zur Auswahl. Und der eine ist mir noch die ganze Zeit im Hinterkopf herumgeschwebt. Tja, und dann kam der Mantel-Nähkurs, der morgen startet und da war es um mich geschehen.

Ich muss noch einen Mantel nähen! Jawohl! Dieses Mal superprofessionell!

Also, morgen geht der Kurs los und ich habe schon den Schnitt ausgeschnitten, den Stoff besorgt und die Schnitteile ausgeschnitten und sämtliche Zeichen und Ränder durchgeschlagen mit einem dünnen Overlockgarn. Das war eine Arbeit! Aber ich hab´s geschafft und morgen kann es losgehen.

Jetzt ist keine Zeit mehr für Bilder – ich hab´ welche gemacht, komme aber nicht zum Bearbeiten und Hochladen. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Meine Äuglein fallen zu und ich verspreche, dass es in den nächsten Tagen genauere Infos gibt.

Liebe Grüße

mei

Kommentar verfassen

