für mich nähen · nähen · Oberteile

MMM Bluse mit Steinen

Guten Abend,

jetzt endlich komme auch ich zum Schreiben. Heute habe ich extra meine Bluse angezogen, die vor ca. 1 1/2 Monaten fertig geworden ist.

Der Schnitt ist aus der Knipmode 5/2013, Modell 18, Blouse, Gr. 44, und ich hatte mich sofort darin verliebt:

Bluse 18, Knip 5/2013
Bluse 18, Knip 5/2013

Am liebsten hätte ich natürlich denselben Stoff gehabt, aber wo kriegt man den schon her? Da fiel mir ein Stoff in meinem Lager ein: eine feine Baumwolle, die aussieht, als ob kleine Steine drauf sind. So sieht es zumindest für mich aus. Und der Stoff war perfekt. Der Fall, die Farbe, alles. Ein Lieblingsteil:

Spiegel von vorn
Spiegel von vorn
Ausschnitt
Ausschnitt
Bluse Seite
Bluse Seite

Ich habe keine echte Knopfleiste gemacht. Ich habe nur sie gemacht und dann alles festgenäht. Durch das Bindeband ist der Ausschnitt so groß, dass man sehr bequem rein und raus kommt. Ansonsten habe ich am Schnitt nichts geändert. Aber wenn ich noch mal eine Bluse nach diesem Schnitt nähe – und das werde ich auf jeden Fall! – dann muss ich etwas mehr Luft für meine Brust lassen. Im Nähkurs habe ich schon die entsprechende Änderung gemacht.

Das muss aber noch etwas warten, denn ich habe gerade gestern einen Rock angefangen. Auch wieder aus der Knipmode – bin im Moment echt verliebt in die Zeitschrift. Ich hatte über ein Jahr ein Abo, jetzt leider nicht mehr. Aber die „alten“ Hefte bieten noch jede Menge.

So, noch einen schönen Abend und die anderen MMM-TeilnehmerInnen sind da: HIER

Liebe Grüße

mei

Ein Kommentar zu „MMM Bluse mit Steinen

  1. Huhu der Schnitt ist: Modell 22 aus der Knipmode 7/2011 oder
    Modell 5 aus der Stitch & Sew Frühling 2011 (auch mit deutscher Anleitung)

    ich habe leider keines der Hefte, vielleicht hast du ja Glück 🙂 eines irgnedwo noch zu finden 🙂
    lG Melanie

Kommentar verfassen

