Wintermantel

MMM – Wintermantel Sew-Along: Finale

Ich bin fertig!

Wintermantel Sew-Along von Catherine und Lucy

Tja, nur leider kann ich mich nicht mehr verlinken, weil ich zu lange gebraucht habe! 😦 Wie doof ist das!

Ich werde mich jetzt in den Kommentaren zum Finale verlinken. Hoffe ja, man findet mich.

Und zur Sicherheit gibt es noch einen Beitrag beim Me-made-Mittwoch. Der Mantel ist heute nicht das einzige Me-made! 😉 Zuerst mal schlechte Fotos bei Kunstlicht. Ich bitte zu schauen und zu staunen:

Von vorne:
20121205_0090 vorne ohne
20121205_0091 vorne mit Tasche

Linke Seite:
20121205_0097 links ohne Tasche
20121205_0096 links mit Tasche

Hinten:
20121205_0094 hinten ohne Tasche
20121205_0095 hinten mit Tasche

Rechte Seite:
20121205_0093 rechts ohne tasche
20121205_0092 rechts mit Tasche

Mantel ohne mich:
20121205_0110 Mantel an Garderobe

Details:
20121205_0108 obere Ecke Kragen
20121205_0107 Aufhänger

In einem anderen Beitrag hatte ein fleißige Mitnäherin ein ganz tolles Label in ihren Mantel genäht. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war und habe auch nichts gefunden. (Sobald ich es weiß, werde ich den Link hier setzen – bitte um Eure Hilfe!) Und so ein Label wollte ich auch:
20121205_0106 Handarbeit
20121205_0104 S

Und nochmal für den MMM: Mantel Burda 11/2003 Nr. ???, Hose Burda-Schnitt (schon alt – so ca. 8 Jahre?! Gucke ich bei Gelegenheit mal nach), Schal gepimpt bei einem Prym-Workshop:
20121205_0101 Schal Mantel Hose

Ich werde noch später ausführlicher schreiben, bin k.o. – bin eigentlich nur froh und glücklich, dass der Mantel fertig ist. In den nächsten Tagen kommt noch mehr Erläuterung!

Die anderen Finalistinnen des Wintermantels sind da: HIER

DANKE dem Me-made-Team für das Forum! Der MMM ist: HIER

3 Kommentare zu „MMM – Wintermantel Sew-Along: Finale

  1. Mir geht es genau so, da ich auch erst jetzt fertig geworden bin. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Ich habe beim Sew-Along eine Menge gelernt, Inspirationen gesammelt, gesehen, dass auch bei anderen nicht alles glatt geht und stehe jetzt mit einem Mäntelchen da, welches meinem Ideal schon sehr nahe kommt. Also alles in allem jede Menge Pluspunkte.
    Und schick ist er doch geworden dein Mantel. Der Stoff ist super und auch die Form scheint dir und zu dir doch gut zu passen. Also tragen und drüber freuen!
    Herzliche Grüße,
    Malou

  2. Der Mantel ist toll geworden! Ich finde es total klasse, wenn ihr überhaupt solche anspruchsvollen Projekte angeht (ich habe nicht mitgemacht ;-)). Der mantel ist sehr suber gearbeitet aus und hat eine super Passform. Viel Spass damit!
    LG jungsnaht

Kommentar verfassen

