Wintermantel

Wintermantel Sew-Along 9. Termin: Fertigstellen

Wo sonst?! Wintermantel Sew-Along von Catherine und Lucy

Oh, Wunder, ich bin nur einen Tag zu spät! 😉 Und gemacht habe ich auch nichts nach dem letzten Posting, ABER dafür habe ich Fotos des aktuellen Stands. Am Wochenende war das Wetter hier sooo traumhaft schön, da musste der Roh-Mantel mal Sonnenlicht schnuppern:

Frontansicht mit Ärmel Das hier ist die Ansicht von vorn. Ich habe den einen Ärmel mal einfach so „angezogen“. Wollte nur sehen, wie es aussieht. Der schwarze Wollwalk unten ist noch viel zu lang und wird noch um einiges gekürzt. Als er noch nicht dran war, war der Mantel ein echter „Figurmantel“. Mit dem Wollwalk dran kamen direkt so Kommentare von wegen Gandalf oder McGonagal (Harry Potter, Zauberin mit Umhang). Letzteres natürlich von meinem Mann!!! Und der Reißverschluss ist auch noch nicht da:
Front Detail

Und hier sieht man den vollen Zauberumhang von der rechten Seite, etwas unvorteilhaft fotografiert:
Rechts mit Ärmel

Von links sieht es besser aus:
Links ohne Ärmel

Und das ist hinten:
Hinten mit Ärmel Die Falten da oben stören mich etwas, das muss ich nochmal im Nähkurs prüfen lassen. Oder sieht dann mit Ärmeln wieder alles anders aus?

Und last but not least, der Ärmel von ganz nah, damit man auch mal sieht, wo meine drei Unterfadenspulen gelandet sind:
Ärmel Absteppung

Wie Ihr seht, kann da von Fertigstellung noch gar keine Rede sein. Aber ich bin ganz stolz auf mich, dass ich das Projekt endlich mal angegangen bin und schon so weit bin, wie ich bin. Mein geheimer Horror ist ja noch das Futter! Aber wir werden sehen!

Die anderen Queens of Wintermantel sind da: HIER

Ganz liebe Grüße und morgen wird weitergenäht!

mei

4 Kommentare zu „Wintermantel Sew-Along 9. Termin: Fertigstellen

  1. Die Falten hinten werden bestimmt noch anders, wenn die Ärmel dran sind und vor allem, wenn das Futter drin ist.
    Der Mantel ist toll auf Figur geschnitten und gar nicht Hexenmantel (außer du wolltest das so? dann solltest Du das schwarze unten genau so lassen 😉 ).
    Ach, wenn ich meinen doch passformmäßig genau so hinkriegen würde. Ich seh immer noch hchschwanger darin aus 😉

  2. wow, der ist klasse, toller Stoff und auch schön geschnitten.
    komische Falten hinten kommen mir bekannt vor, ich würde allerdings abwarten, ob die Ärmel da noch was tun.

    LG
    sjoe

Kommentar verfassen

