Wintermantel

Wintermantel Sew-Along 8. Termin: Krise

Also, wir sind noch immer hier: Wintermantel Sew-Along von Catherine und Lucy

Ich habe heute leider keine Fotos für Euch! … würde Heidi sagen und ich schließe mich an!

Aber melden wollte ich mich doch noch einmal vor dem nächsten Termin. Gibt es überhaupt noch welche oder nur das Finale? Muss wohl später mal schauen gehen.

Ich hatte nach meinem letzten Posting bis zum Wochenende (war ja eine kurze Woche! *hihi*) natürlich nichts geschafft. Am Dienstag war dann wieder Nähkurs und ich habe „nur gerade Nähte genäht“! (Das ist ab jetzt ein running-Gag im Kurs: eine Nähkollegin hatte ein ganz tolles Kleid aus roter Seide (?) mit dazu passendem Mantel für die Hochzeit ihres Sohnes genäht. …und das einzige, was die eigene Mutter dieser Kollegin zu dem wirklich toll gelungenem Ensemble sagte war: „Das sind ja nur gerade Nähte.“ Und sie hatte wirklich STUNDEN daran gesessen und es war echt toll geworden! Übel, oder?) Also, zurück zu den geraden Nähten. Ich habe an meinen Fadenstoff-Mantel unten den schwarzen Walk angenäht und wie im Schnittmuster vorgesehen im Abstand von 1 cm gesteppt. Das war eine Arbeit!!! Übrigens hatte ich auf Empfehlung meiner Nählehrerin hin den Oberfaden doppelt genommen. Dadurch wurden die Linien im Wollwalk etwas plastischer. Sieht echt schick aus. Dann noch das gleiche an den Ärmeln. Ich habe wirklich 2 1/2 Stunden nur diese geraden Nähte genäht, denn der Umfang unten ist ja ganz schön groß. Am Ende habe ich noch so gerade die Ärmel zusammengenäht und das war´s. Aber immerhin habe ich fast 3 Unterfadenspulen vernäht! Das war doch fleißig!

Tja, und jetzt ruht der See wieder still und starr. Diese Woche war noch Laternenfertigstellen in der Schule angesagt und das Wochenende ist auch schon voll verplant! Ich werde es wahrscheinlich wie (fast) immer machen und mich dann nächste Woche als letzter eintragen:

Hier sind die pünktlicheren.

Liebe Sonne-Mond-und-Sterne-Grüße

mei

2 Kommentare zu „Wintermantel Sew-Along 8. Termin: Krise

  1. Und ich toppe nochmal und sage, dass ich mich seit Dienstag davor drücke, den GESMTEN Reißverschluss nochmal rauszutrennen… Aber hülft ja nix, oder?
    Jedenfalls warst Du doch sehr fleißig und Sonntag kriegen wir wieder ein Foto, ja?
    Sind übrigens noch 2 Termine und 3 Wochen, also ruhig Blut 😉

  2. Danke für Deine Antwort. Ja, ich gelobe Besserung, aber ob ich Sonntag schaffe? Ich schreibe ja immer erst später!
    Aber nächstes Mal gibt es wieder Bilder!
    Tja, vielleicht kann ich es ja in 3 Wochen schaffen. Das große Grauen kommt wahrscheinlich dann mit dem Futter!
    Liebe Grüße
    mei

Kommentar verfassen

