Wintermantel

Wintermantel Sew-Along 3: Stoff

Erst muss ich mich mal entschuldigen, dass ich erst heute dazu komme. Aber der Wintermantel Sew-Along von Catherine und Lucy kostet mich im Moment ein paar Nerven.

Meinen Stoff hatte ich ja schon vorher – und genau das ist jetzt mein Problem!!!

Der Schnitt, den ich mir letzte Woche ausgesucht hatte, gefällt mir nicht mehr für den Stoff. Ich hätte jetzt natürlich den passenden Stoff für den Schnitt kaufen können, aber genau das wollte ich ja eben nicht. Meine Schränke (nicht Schrank!) sind voll und deshalb muss ich unbedingt mal abbauen. Also, Stoff steht fest und der Schnitt ist wieder das Problem.

Ich habe eben mal gekramt und zwei ganz passable Schnitte gefunden:

Meine Nähmode 3/2011, Modell 22 Mantel mit Stehkragen und Gürtel

und Burda 11/2003, Modell 120 Sixties Mantel

Tja, und wie ist das mit meinem Stoff? Ich habe meinen Mann befragt, der sich grundsätzlich NIE etwas anders vorstellen kann, als er das sieht, aber es war eben kein anderer da. Er findet den Burdaschnitt besser, kann sich das aber nicht mit dem Stoff vorstellen (oh Wunder! 😉 ). Ich hab´ mir jetzt todesmutig überlegt, dass ich am Ärmel und am Saum und den Kragen mit meinen Wollwalk (da habe ich letzte Woche auch einen Fehler gemacht, das ist nämlich gar kein Wollfilz, sondern Wollwalk) in türkis mache und den Rest mit dem Faden-Stoff. Habe den Fadenstoff mal auf das Bild gelegt: Stoff auf Sixties-Mantel
Auch wenn der Stoff nicht vom Stil passt, ich mach´s! Schließlich kann ich den Sixties-Mantel (vielleicht) kaufen und dann mit einem typischen Stoff, aber eben nicht mit meinem!

Und da ich immer noch unsicher bin: was meint Ihr? Geht das? Sieht das am End´ aus? Bitte helft mir!

Und da ich erst jetzt mit dem Schnitt ein wenig weiter bin, habe ich mir noch keine Gedanken über das  Futter etc. machen können. Aber da gibt es ja Lucys tollen Artikel den ich in den nächsten Tagen bemühen kann. Das packe ich heute nicht mehr!

Alle anderen Mitnäherinnen sind mit ihren Stoffen hier: Wintermantel Sew-Along 3 Stoffwahl

Ein Kommentar zu „Wintermantel Sew-Along 3: Stoff

Kommentar verfassen

